Verbandsvorsteher Michael Eichhorn berichtet auf der Verbandsversammlung am 22. März 2017 von der erfolgten Übergabe des Fördermittelbescheides zum Breitbandausbau in Höhe von 15. Mio. Euro.

 

Die Übergabe fand in Berlin im Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur statt.

Der Breitbandzweckverband erhält somit die komplett beantragte Summe ohne Abstriche und hat somit ein großes Etappenziel erreicht, um die tatsächliche Umsetzung der ehrgeizigen Ausbaupläne auch erreichen zu können.

 

Aufgrund der vielen positiven Neuigkeiten und der entstandenen Dynamik im Gesamtprojekt, informiert der Verbandsvorsteher darüber, dass es eine aktualisierte Wirtschaftlichkeitsberechnung geben wird, an deren Ende möglicherweise festgestellt werden kann, dass nicht nur die bisher avisierten 20 Meter auf jedes Grundstück kostenfrei verlegt werden können, sondern dass unabhängig von der Streckenlänge bis zum Hausanschluss eine komplette Übernahme der Hausanschlusskosten erfolgen könne.

 

Text: Wolfgang Rupp