Moin Moin!

 

Herzlich Willkommen auf der Seite der 

 

spd logo
        

 

SPD erneuern - OV Sterup-Esgrus mit neuem Vorstand

 

Zur Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Sterup-Esgrus am 20.03.2018 hat Dieter Kascheike sein Amt als 1. Vorsitzender des Ortsvereins zur Verfügung gestellt. Der Ortsverein bedankt sich herzlichst bei Dieter für die geleistete Parteiarbeit und kann sich glücklich schätzen, einen solch eifrigen und treuen Genossen weiterhin in seinen Reihen zu wissen.

Wie bereits vor 5 Jahren angekündigt, werden Brigitte Wenzek, Dieter Kascheike und Wolfgang Rupp nicht mehr zur Kommunalwahl antreten. Obwohl der OV Sterup-Esgrus zur anstehenden Wahl somit mangels Personal keine eigene Liste erstellen konnte, wurde in der Versammlung einstimmig beschlossen, den Ortsverein für die künftigen Aufgaben zu stärken.

Im Beisein des Kreisvorsitzenden Ralf Wrobel wurde der neue Vorstand - wie folgt - gewählt:

  1. Vorsitzender Johannes Volpert, Sterup
  2. Vorsitzende Heidrun Falk, Sterup
  3. Schriftführerin Brigitte Wenzek
  4. Kassierer Rolf Hansen, Esgrus

Im Übrigen wurde einstimmig beschlossen, eine engere Abstimmung und Zusammenarbeit mit den benachbarten Ortsvereinen zu etablieren, um die Parteiarbeit vor Ort zu verbessern. Der Vorstand wird zeitnah entsprechende Gespräche mit den GenossInnen der Nachbargemeinden führen.