tsv banner fitness

Gymnastik Frauen:

Unter Leitung von Kreissportlehrerin
Carola Nissen-Schiweck: "Weil es sooo viele sind, kann ich die Gruppe nicht für Männer öffnen!"

Montag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr (kleine Halle), danach bis 22:00 Uhr schwimmen (wer möchte.

"Gymnastikgruppe" ist vielleicht eine etwas zu bescheidene Bezeichnung für den Oberbegriff Fitness.
Denn nichts anderes haben die 90 Minuten jeden Montag Abend zum Ziel:
Den Erhalt, die Entwicklung und die Verbesserung der persönlichen Fitness.

  • Ausdauer - im Winter durch Step Aerobic (Easy Step) und/oder durch angeleitetes, gesundes Joggen nach Musik.
  • Koordination -  durch Step Aerobic und andere Übungen.
  • Beweglichkeit - durch Gymnastik.
  • Kräftigung und Dehnung der gesamten Muskulatur und ein immer wiederkehrendes Entspannungskonzept für die Wirbelsäule.

Wer an seiner ganz persönlichen Fitness arbeiten möchte, ist herzlich willkommen.

Weitere Informationen:
Carola Nissen-Schiweck, Tel 0461-5057744

Männer Fitness:

Die große Halle gehört am Dienstag zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr ausschließlich den männlichen Sportlern, wobei das Alter absolut keine Rolle spielt. Von 16 bis 70 Jahren ist alles vertreten. Man muss auch kein Profi sein.

Der Begriff "Fitness" steht bei diesem Abend für Mannschaftssportspiele. Nach leichten Aufwärmübungen stehen Ballsportspiele, wie Hockey, Basket-, Hand-,Volley- oder Fußball auf dem Programm. Hier steht aber nicht das Gewinnen, sondern der Spaß im Vordergrund.

Gerade für "jüngere Männer", die sich mal ein bisschen austoben, nicht aber am Wochenende für Punktspiele unterwegs sein wollen, ist dieser Sportabend genau das Richtige. Selbstverständlich sind auch "ältere Herrschaften", die Freude am Umgang mit einem Ball haben, ganz herzlich Willkommen.

Weitere Informationen:
Martin Wolfgramm, Tel. 04637-791, Westerstr. 3, 24996 Sterup

Fitness Training:

Dienstag 20:00 Uhr - 22:00 Uhr (kleine Halle)


Die Gruppenmitglieder sind Frauen und Männer. Das Training beginnt mit Laufen, Stretchingübungen, Gymnastik, Entspannen und geht dann weiter mit Geräteturnen und vielen unterschiedlichsten Spielen. Im Sommer sind wir auch viel draußen. Zum Training gehört auch viel Lachen und Spaß. Wer Lust hat schaut gerne mal rein.

Weitere Informationen:
Monika Richtsen, Tel. 04637-429