Bank Toft fertig



Am 13. Mai 2017 konnte die neue Bank im Eingang Toft aufgestellt werden. Standgebühren und Spenden anlässlich des Tofter Flohmarktes machten es möglich.

Bank Toft aufstellen
Die Idee hierzu entstand vor ca. vier Jahren. Von den Standgebühren anlässlich des Toft-Flohmarktes war ein wenig Geld zusammen gekommen. Man wurde sich schnell einig, dass von diesem Geld etwas für "die Tofter" angeschafft werden sollte. Und so wurde auch in den Folgejahren das Standgeld gespart, so dass es jetzt zuzüglich einiger Spenden für die Anschaffung der Bank reichte.

Wer einmal gemütlich Platz nehmen und sich auf einen Schnack treffen möchte, kann dies zukünftig am Eingang von Toft, linke Hand, auf der neuen Bank.

In den kommenden Tagen wird von "de Stedörper e.V." auch auf dem Natur- und Kultupfad eine Tischbank-Kombination vom gleichen Hersteller aufgestellt.

Ausserdem steht demnächst auch eine weitere neue Bank (bezogen von Fa. Andersen) im Bushäuschen bei Sophie Jensen. Diese wird gerade nur noch von den Gemeindearbeitern gestrichen und dann richtig fest aufgebaut.

 

Sandra Hansen