So eine gute Beteiligung bei der „ Aktion sauberes Dorf „ gab es schon lange nicht mehr. Fast 50 Einwohner aus Sterup trafen sich am Samstagnachmittag zum gemeinsamen Aufräumen im Gemeindegebiet.


Auf allen Gemeindestraßen inklusive der Außenbereiche wurden fast 5 cbm Müll gesammelt. Alles Dinge, die nicht in unsere Natur gehören wie z. B. Plastikmüll, Einwegverpackungen, Flaschen, Autoreifen und ein Fahrrad. Außerdem wurde in Grünholz der gesamte Bordstein am Radweg von Schmutz befreit und unsere Infotafel in Sterup neu gestrichen.

Beim anschließenden Grillen im Feuerwehrgerätehaus in Grünholz gab es einen gemütlichen Ausklang in großer Runde.

 

IMG 20170327 WA0000 resized   FFW Müllsammeln Grillen test

Dank der guten Beteiligung musste einiges an Bewirtungssachen nachgeordert werden.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer für diese Aktion.


FFW Müllsammeln Essen test

 

Christian Timm